Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2021 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:39 
NFP-Gräfin

Die Goldlily gibts aber im Unterschied zur Mirena in drei verschiedenen Größen ;-) Und die Mirena soll,was ich mal wo gelesen habe,zu den größten derzeit erhältlichen Spiralen zählen..da wunderts mich nicht,dass du Schmerzen hattest.

Die Reaktion die Kupferspiralen etc. auslösen ist nur EntzündungsÄHNLICH,da für eine richtige Entzündung ja Viren oder warens Bakterien *?* benötigt werden..und das ist nur örtlich begrenzt und soll nicht schädlich sein

BeitragVerfasst: 15. November 2008 22:35 
Kurvenjunkie

Eine Entzündung hat überhaupt nichts mit Erregern zutun, sonder Erreger sind nur eine Möglichkeit eine Entzündung auszulösen.
Entzündung ist eine Wort für einen Zustand im Gewebe, der gekennzeichnet ist, durch Rötung, Schwellung, Erwärmung, Schmerzen und Funktionsverlust.
Sie kann aber durch alles mögliche ausgelöst sein. Durch einen Mückenstich, durch Autoimmunprozesse (Rheuma z.b.) und eben auch durch Fremdkörper (Organtransplantate genauso wie Kateter und Tropfnadeln und eben auch eine Spirale)
In sofern ist das Wort Entzündung genau richtig zumal alle Merkmale zutreffen und ja auch erwünscht sind wie der Funktionsverlust der Gebärmutterschleimhaut als EInnistungsschutz.

Minou, vielleicht geht das mit der Spirale nach der Geburt deutlich besser, weil die Gebärmutter danach größer ist und so die Spirale besser basst und nicht gleich überall anstößt?

BeitragVerfasst: 15. November 2008 22:41 
missi, du scheinst ja ahnung zu haben, was sowas angeht (krankenschwester oder sowas?):
wie kann es dann eigentlich sein, dass der körper scheinbar so eine heftige abwehrreaktion startet, dass man nur noch dauerblutet? ist ja bei mir der fall seit fast sieben wochen, weshalb ich die kette ja auch ziehen lassen werde. *zunge*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 11:29 
Kurvenjunkie

ganz genau weiß ichs nicht, aber es wär ja nur logisch weitergedacht, wenn man sagen würde:
Der Körper will die Kette abstoßen, weils ein Fremdkörper ist. Und außerdem ist durch die Entzündung alles mehr durchblutet und wenn man sich die krasse Struktur der Schleimhaut mal ansieht ist es kein Wunder, dass sie bei noch höherer Druchblutung anfängt zu bluten *nixweiss*
Frag mich in 6Jahren nochmal :lol:
Ich hab auch schon mehrere Male gelesen, dass die Schmierblutungen nach dem ersten Halben Jahr verschwinden. Kann aber verstehen, dass du sie wieder ziehen lassen willst.
Wie gehts denn dann bei euch weiter. Schweift ihr wieder ins wilde CI-Leben ab? *undweg*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 11:38 
Ich glaube gelesen zu haben, das sie die Pille wieder nehmen will, wie Honig, die ja auch die Kette verloren hat und für sie kein anderes natürliches Verhüterlie in Frage käme.
Da wäre ein ci ja nicht ganz so gefährlich.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 11:45 
pille ist schon richtig, allerdings nicht nur wegen den ci's.
hat eher damit zu tun, dass ich einfach meine chaoszyklen satt habe, dass ich es satt habe, ständig zu bluten, dass ich es satt habe, dass durch die ganze bluterei alle zwei, drei wochen meine vaginalflora so durch den wind ist, dass ich eine vaginose nach der anderen bekomme, ich dadurch nur noch am zäpfchen stopfen bin, um das zu verhindern. klar könnte ich erstmal einen vernünftigen hormonstatus machen lassen, aber das ist "etwas" schwierig bei meinen zyklen, da ich nie weiß, wann der ES sein wird und man so gar nicht weiß, an welchen zyklustagen die blutabnahme sinnvoll wäre, um eine repräsentatives hormonbild zu kriegen. will jetzt erstmal die pille für ein halbes jahr nehmen und dann sehe ich weiter (auch in abhängigkeit von nebenwirkungen)...

BeitragVerfasst: 16. November 2008 12:51 
Kurvenjunkie

Kann ich verstehen *trösten*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 12:52 
musst nicht trösten. ist schon ok. habe mir ja meine gedanken dazu gemacht und auch wenn ich zugegebenermaßen schiss vor libidoverlust habe, ist das schon eine sehr bewusste entscheidung gewesen. ;-)

edit: wobei ich herrn nicht-txiki scheinbar auch so sehr geimpft habe, was pille und nw's angeht, dass er auch am freitag meinte "dann hast du ja weniger lust!! :-( " *lach* deshalb sein auftrag: sobald er was in die richtung an mir bemerkt, muss er sofort alarm schlagen. das nennt man dann wohl gemeinschaftliches verhüten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. November 2008 19:12 
Kurvenjunkie

*herzlichenglückwunsch* zum tollen nicht- *mann* ! *lachen*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 19:42 
NFP-Gräfin

OT:
Zitat:
edit: wobei ich herrn nicht-txiki scheinbar auch so sehr geimpft habe, was pille und nw's angeht, dass er auch am freitag meinte "dann hast du ja weniger lust!!

Ich fänd des jetzt eher süß,wenn er sowas gesagt hätte wie "neee,is doch totale Chemie,erhöhtes Thromboserisiko und die Nebenwirkungen" -weil das mit Libidoverlust is ja für die Frau das Geringste Problem

BeitragVerfasst: 16. November 2008 19:47 
naja, er kennt ja meine gedanken dazu und kriegt ja seit einem jahr den ganzen mist mit, den ich da an der backe habe. die entscheidung überlässt er da voll und ganz mir.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 20:05 
NFP-Gräfin

Bei Hormonproblemen kann ich auch nen guten Heilpraktiker empfehlen.. Ich mein,kommt klar auch noch drauf an,wies bei dir aussieht mit Kinderwunsch etc..wenn der nicht vorhanden ist,wäre ne Behandlung wahrscheinlich nicht so nötig,aber mit,würd ich persönlcih nach der Devise gehen,je früher behandelt,desto besser.
Warum kann eig. ein Arzt keinen Hormonstatus machen bei seltenen Eisprüngen? Er soll doch grad rausfinden,warum das so ist *hä* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 20:16 
Kurvenjunkie

Naja ist ja nun nicht so das Txiki "selten" ES hat *lachen* Du springen ja eher wie die Lemminge in den Abgrund :lol:
Daher kann man ja nun nicht sagen, ob bei ihr ZT2 nicht schon "kurz vorm Eisprung ist" ;-)

BeitragVerfasst: 16. November 2008 20:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hab ja Txikis Zeug auch schon mal angeschaut ;-) , da dürfte es ja mit dem Hormonstatus nicht so schwer sein, oder?
Da scheint ja irgendwie alles völlig drunter und drüber zu gehen... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. November 2008 20:21 
NFP-Gräfin

Ahsö..dann hab ich das nich genau gelesen :oops: Wie gesagt versteh ich so oder so nicht,warum ein Hormonstatus schwierig wäre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde